News

Kurz vor den Playoffs steht nochmal das ewig junge Duell an. Die Jungadler reisen in die Bundeshauptstadt. Dort treffen sie auf den Dauerrivalen die Eisbären Juniors.

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 03.03.18  16.00 Uhr in Berlin >>>Livestream

Sonntag, 04.03.18  10.00 Uhr in Berlin >>>Livestream

Die Spiele finden Im Wellblechpalast in Berlin statt. Die Spiele werden auch auf sportdeutschland.tv im Livestream übertragen.

 

Die Spiele:

Immer wieder Eisbären. Die Berliner sind regelmäßiger Gegner der Jungadler. Oft auch im Finale um die deutsche Meisterschaft. Und alle Spiele haben in schöner Regelmäßigkeit vieles zu bieten. Beide Mannschaften begegnen sich auf Augenhöhe. Nicht selten treffen dabei die beiden besten Nachwuchsmannschaften Deutschlands aufeinander. An diesem Wochenende geht es für die Eisbären Juniors aber noch um die Playoffs. Sie haben drei Punkte Vorsprung auf den Vierten und Fünften der Tabelle. Wenn sie also beide Spiele verlieren sollten ist die Gefahr sehr groß das sie die Playoffs verpassen. Dieser Umstand wird sicher bei beiden Teams für ordentlich Motivation sorgen. Die Zuschauer können sich auf zwei interessante, kampfbetonte und enge Spiele einstellen.

Der Gegner: Eisbären Juniors Berlin

Oft im Finale und oft unterlegen. Dennoch haben die Berliner eine Talentschmiede welche sehr angesehen ist. Viele Jugendspieler haben den Weg in die DEL gefunden, nicht nur in Berlin sondern auch bei anderen Vereinen. In diesem Jahr haben sie allerdings Probleme mit ihrer Konstanz. Gerade deswegen kämpfen sie noch um die Playoffs. Ähnlich stark, wie in der Vergangeheit, ist Tom Knobloch unterwegs. Mit 24 Punkten in 24 Spielen ist er der zweitbeste Scorer im Team. Einzig Eric Mik hat drei Punkte mehr gesammelt. Auffällig dabei ist das Eric Mik Verteidiger ist. Auch wenn es bei den Juniors nicht immer rund läuft sind sie ein starker Gegner. Die Eisbären haben früher schon gezeigt das sie die Jungadler ärgern können. Dies haben sie sicher auch diesmal vor. Außerdem werden sie um jeden Zentimeter kämpfen um die Playoffs zu erreichen. Für die Mannheimer gilt es dagegen zu halten. Sie wollen den Erzrivalen Kampf um die Playoffs so schwer wie möglich machen. 

 

 

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.