News

Der Heimspielmarathon neigt sich dem Ende zu und zu dessen Abschluss empfangen die Jungadler den EV Landshut. Die Jungadler wollen ihre Siegesserie weiterführen und sind so sicherlich auch an diesem Wochenende motiviert.

Wichtiges zu den Spielen:

Samstag, 02.12.17  16.45 Uhr  Nebenhalle Süd  >>>Livestream

Sonntag, 03.12.17  11.00 Uhr  Nebenhalle Süd  >>>Livestream

Die Spiele finden in der Nebenhalle Süd der SAP Arena statt. Die Parkplätze an der Arena stehen am kompletten Wochenende nicht kostenfrei zur Verfügung, da am Samstag und am Sonntag jeweils eine Veranstaltung in der Arena stattfindet.

Wir bieten euch erneut einen Livestream über sportdeutschland.tv an.

 

Die Spiele:

Die Jungadler haben sich bereits einen kleinen Vorsprung von acht Punkten auf den Tabellenzweiten herausgespielt. Diesen Vorsprung wollen die Mannheimer nach Möglichkeit halten, oder bei Patzern der Konkurrenz vergrößern. Die Motivation dürfte daher sicherlich nach wie vor sehr groß sein und die bisherigen Spiele haben wohl nicht nur den Jungs, sondern auch den Zuschauern Spaß gemacht. Hier gilt es auch gegen den EV Landshut anzusetzten. Die Gäste aus Bayern sind derzeit mitten im Kampf um Platz 4 und damit der direkten Playoffqualifikation. Allerdings haben sie bereits einen Rückstand von fünf Punkten auf den vierten Platz und sind somit bereits etwas unter Zugzwang und werden sicherlich den Jungadlern einen Kampf bieten um den Rückstand nach Möglichkeit zu verringern.

 

Der Gegner: EV Landshut

Der EV Landshut wurde in der Vorrundengruppe DNL-B Vierter und somit haben sie sie sich für die Hauptrundengruppe Rot qualifiziert. Nun stehen sie dort aber auf dem Vorletztenplatz und verlieren etwas den Anschluss auf die Mannschaften vor ihnen. Ein Torverhältnis von 20:38 spricht ebenso eine recht deutliche Sprache bisher. In den letzten sechs Spielen gab es sechs Niederlagen für die Gäste aus dem bayrischen Land. Einzig die ersten beiden Hauptrundenspiele gegen den Augsburger EV konnten gewonnen werden. Trotzdem werden die Gäste sicherlich alles versuchen sich aus dem Keller zu kämpfen und dass sie es den Jungadlern schwer machen können haben so einige Spiele in der Vergangenheit bereits gezeigt, doch ob ihnen dies auch diesmal gelingen kann ist dabei die entscheidene Frage.

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.