News

Am Samstag, den 30.09.2017 startete  die U10 erfolgreich in die EBW Saison 2017/18.

Morgens um 6:15 Uhr ging die Reise in die Kolbenschmidt Arena zu den Heilbronner Jungfalken. Dort traf man auf folgende Gegner: Jungfalken Heilbronn, Eisbären Eppelheim und Mad Dogs Mannheim.

Gespielt wurde auf dem Kleinfeld jeder gegen jeden in 3 x 15 Minuten. Tore und Siege werden in dieser Runde nicht gezählt, das Erlernen der Spielpraxis steht hier im Vordergrund.
Das erste Bully der Saison fiel gegen den Gastgeber aus Heilbronn. Mit vier Reihen à 4 Feldspieler und zwei Goalies taten sich die Mannheimer zunächst etwas schwer. Diese Spiel endete für unsere Jungs denoch erfolgreich.

Nach kurzer Pause traf man auf die Eisbären aus Eppelheim, auch in diesem Match konnte die U10 an Erfahrung gewinnen und sich erfolgreich in jeder Reihe verbessern.

Zum Schluss galt es sich die Kräfte mit den Mad Dogs zu messen. Auch hier sah man, dass die Fitness und Koordination der Blau Weiß Roten in Ordnung war.

Somit ging ein großartiger Vormittag zu Ende.    

                                      

Wer gerne die kämpfenden Wuppies des U10 Projektes anschauen und erleben möchte, kann dies am kommenden Samstag, 07.10.2017 ab 12:30 Uhr in den Nebenhallen der SAP Arena tun.

 

© Eishockey Leistungszentrum Jungadler Mannheim e.V.